Produkte und Fragen zum Begriff Gesellschaft:
Related Products
-
Examensarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich Didaktik - Mathematik, Note: 1,0, Studienseminar Hildesheim für das Lehramt an berufsbildenden Schulen, Sprache: Deutsch, Abstract: Das Buch ¿Der kleine Prinz¿ stellt auf eindrucksvolle Weise die unterschiedlichen Denkweisen von Erwachsenen und Kindern dar. Bereits in meiner eigenen Schulzeit fragte ich mich wiederholt, was man mit den ganzen Zahlen anfangen sollte, wozu man denn eigentlich die Mathematik bräuchte? Für das alltägliche Leben, abgesehen vom Umgang mit Geld, schien sie für mich als Kind keinerlei Bedeutung zu haben. Ich lernte vielmehr etwas ¿über Zahlen¿, anstatt ¿mit Zahlen¿ (vgl. Franke/ Schipper 2005, S. 522). Die Aufgaben waren immer gleich bleibend eintönig, selbst die Struktur des Unterrichts wurde vom Schulbuch diktiert. Zu Beginn meiner Tätigkeit als Lehramtsanwärterin wurde mir die immer noch bestehende Problematik der Eindimensionalität des Mathematikunterrichts erneut, aber aus einer anderen Perspektive deutlich. Auch die meist im Unterricht eingesetzten Mathematiklehrbücher werden den neuesten fachdidaktischen Erkenntnissen nur in Ansätzen gerecht. Anstatt zum Umgang ¿mit Zahlen¿ und zum Lösen von Problemstellungen zu animieren, verwirren die bunten und überfrachteten Seiten der Mathematikbücher die Schüler. Ferner demotivieren die stupide zu lösenden Rechenpakete. Basierend auf dieser Struktur werden die Schüler nach wie vor auf ein Lernen ¿über Zahlen¿ getrimmt. Einem ¿guten Unterricht¿, der Problemlösekompetenzen und eigenständiges Arbeiten fördert sowie individuelle Gedanken anregt, müssen entsprechende Aufgaben zugrunde liegen. Ich möchte durch die Auswahl von geeigneten Aufgaben in meinem Unterricht die Individualität der Kinder und ihre Sicht auf die Realität berücksichtigen und sie im Rahmen ihrer Möglichkeiten bestmöglich fördern. Offene Aufgaben bieten vielseitige Möglichkeiten, sie bieten allen Schülern einen tieferen Einblick in die ¿Welt der Mathematik¿. Sie ermöglichen in Bezug auf die Individualität der Schüler natürliche, innere Differenzierungsmöglichkeiten, es gibt für jeden Schüler etwas zu entdecken und zu erforschen. Daraus resultierend wird die Lust am Mathematikunterricht gefördert, der Unterricht erweckt Freude und Spaß. (Tallowitz, Doreen)
Examensarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich Didaktik - Mathematik, Note: 1,0, Studienseminar Hildesheim für das Lehramt an berufsbildenden Schulen, Sprache: Deutsch, Abstract: Das Buch ¿Der kleine Prinz¿ stellt auf eindrucksvolle Weise die unterschiedlichen Denkweisen von Erwachsenen und Kindern dar. Bereits in meiner eigenen Schulzeit fragte ich mich wiederholt, was man mit den ganzen Zahlen anfangen sollte, wozu man denn eigentlich die Mathematik bräuchte? Für das alltägliche Leben, abgesehen vom Umgang mit Geld, schien sie für mich als Kind keinerlei Bedeutung zu haben. Ich lernte vielmehr etwas ¿über Zahlen¿, anstatt ¿mit Zahlen¿ (vgl. Franke/ Schipper 2005, S. 522). Die Aufgaben waren immer gleich bleibend eintönig, selbst die Struktur des Unterrichts wurde vom Schulbuch diktiert. Zu Beginn meiner Tätigkeit als Lehramtsanwärterin wurde mir die immer noch bestehende Problematik der Eindimensionalität des Mathematikunterrichts erneut, aber aus einer anderen Perspektive deutlich. Auch die meist im Unterricht eingesetzten Mathematiklehrbücher werden den neuesten fachdidaktischen Erkenntnissen nur in Ansätzen gerecht. Anstatt zum Umgang ¿mit Zahlen¿ und zum Lösen von Problemstellungen zu animieren, verwirren die bunten und überfrachteten Seiten der Mathematikbücher die Schüler. Ferner demotivieren die stupide zu lösenden Rechenpakete. Basierend auf dieser Struktur werden die Schüler nach wie vor auf ein Lernen ¿über Zahlen¿ getrimmt. Einem ¿guten Unterricht¿, der Problemlösekompetenzen und eigenständiges Arbeiten fördert sowie individuelle Gedanken anregt, müssen entsprechende Aufgaben zugrunde liegen. Ich möchte durch die Auswahl von geeigneten Aufgaben in meinem Unterricht die Individualität der Kinder und ihre Sicht auf die Realität berücksichtigen und sie im Rahmen ihrer Möglichkeiten bestmöglich fördern. Offene Aufgaben bieten vielseitige Möglichkeiten, sie bieten allen Schülern einen tieferen Einblick in die ¿Welt der Mathematik¿. Sie ermöglichen in Bezug auf die Individualität der Schüler natürliche, innere Differenzierungsmöglichkeiten, es gibt für jeden Schüler etwas zu entdecken und zu erforschen. Daraus resultierend wird die Lust am Mathematikunterricht gefördert, der Unterricht erweckt Freude und Spaß. , Examensarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich Didaktik - Mathematik, Note: 1,0, Studienseminar Hildesheim für das Lehramt an berufsbildenden Schulen, Sprache: Deutsch, Abstract: Das Buch ¿Der kleine Prinz¿ stellt auf eindrucksvolle Weise die unterschiedlichen Denkweisen von Erwachsenen und Kindern dar. Bereits in meiner eigenen Schulzeit fragte ich mich wiederholt, was man mit den ganzen Zahlen anfangen sollte, wozu man denn eigentlich die Mathematik bräuchte? Für das alltägliche Leben, abgesehen vom Umgang mit Geld, schien sie für mich als Kind keinerlei Bedeutung zu haben. Ich lernte vielmehr etwas ¿über Zahlen¿, anstatt ¿mit Zahlen¿ (vgl. Franke/ Schipper 2005, S. 522). Die Aufgaben waren immer gleich bleibend eintönig, selbst die Struktur des Unterrichts wurde vom Schulbuch diktiert. Zu Beginn meiner Tätigkeit als Lehramtsanwärterin wurde mir die immer noch bestehende Problematik der Eindimensionalität des Mathematikunterrichts erneut, aber aus einer anderen Perspektive deutlich. Auch die meist im Unterricht eingesetzten Mathematiklehrbücher werden den neuesten fachdidaktischen Erkenntnissen nur in Ansätzen gerecht. Anstatt zum Umgang ¿mit Zahlen¿ und zum Lösen von Problemstellungen zu animieren, verwirren die bunten und überfrachteten Seiten der Mathematikbücher die Schüler. Ferner demotivieren die stupide zu lösenden Rechenpakete. Basierend auf dieser Struktur werden die Schüler nach wie vor auf ein Lernen ¿über Zahlen¿ getrimmt. Einem ¿guten Unterricht¿, der Problemlösekompetenzen und eigenständiges Arbeiten fördert sowie individuelle Gedanken anregt, müssen entsprechende Aufgaben zugrunde liegen. Ich möchte durch die Auswahl von geeigneten Aufgaben in meinem Unterricht die Individualität der Kinder und ihre Sicht auf die Realität berücksichtigen und sie im Rahmen ihrer Möglichkeiten bestmöglich fördern. Offene Aufgaben bieten vielseitige Möglichkeiten, sie bieten allen Schülern einen tieferen Einblick in die ¿Welt der Mathematik¿. Sie ermöglichen in Bezug auf die Individualität der Schüler natürliche, innere Differenzierungsmöglichkeiten, es gibt für jeden Schüler etwas zu entdecken und zu erforschen. Daraus resultierend wird die Lust am Mathematikunterricht gefördert, der Unterricht erweckt Freude und Spaß. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Auflage: 3. Auflage, Erscheinungsjahr: 20090121, Produktform: Kartoniert, Beilage: Paperback, Autoren: Tallowitz, Doreen, Auflage: 09003, Auflage/Ausgabe: 3. Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 84, Warengruppe: HC/Didaktik/Methodik/Schulpädagogik/Fachdidaktik, Fachkategorie: Gesellschaft und Kultur, allgemein, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: GRIN Verlag, Länge: 210, Breite: 148, Höhe: 7, Gewicht: 135, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, eBook EAN: 9783640241996, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover,
Preis: 42.95 € | Versand*: 0 € -
Das Active Extreme X CN LS ist ein langärmeliges Baselayer-Trikot, das für Rennen und hochintensives Training an milden bis kalten Wintertagen entwickelt wurde. Produktdetails Gemacht für: Damen Optimal für: Fitness & Training Passform: Supertight fit Features: Dieses leistungsstarke Kleidungsstück kombiniert leichtes SEAQUAL-Polyester und Coolmax Air-Technology mit recyceltem Polyester, um bei hochintensiven Aktivitäten ein außergewöhnliches Temperaturmanagement zu gewährleisten. Die Waffelstrick-Design verbessert den Feuchtigkeitstransport und erhöht den Komfort. Großartige Stretch-Eigenschaften und eine ergonomische Passform sorgen für optimale Bewegungsfreiheit, während Mesh-Einsätze mit Bodymapping-Technologie zusätzliche Belüftung bieten, wo sie am meisten benötigt wird. Ein bewährter Favorit bei Spitzensportlern und Alltagshelden. SEAQUAL - ein umweltfreundliches Material Die SEAQUAL-Initiative setzt sich gegen die Plastikverschmutzung der Meere ein und will dazu beitragen, unsere Ozeane von Müll zu befreien und die Gesellschaft beim Übergang zu einer Kreislaufwirtschaft zu unterstützen. Das Active Extreme X CN LS ist aus Upcycled Marine Plastic hergestellt - einem zu 100% recycelten Material. Dies spiegelt unser Bestreben wider, die volle Verantwortung für die gesamte Wertschöpfungskette zu übernehmen. Das recycelte SEAQUAL-Gewebe ist nicht nur umweltfreundlich, sondern zeichnet sich auch durch einen hervorragenden Feuchtigkeitstransport und eine ausgezeichnete Belüftung. Coolmax Air-Technologie Die mit Coolmax Air-Technologie hergestellten Gewebe optimieren das natürliche Temperaturmanagement des Körpers sowohl bei kalten als auch bei warmen Bedingungen Das Gewebe besteht aus Polyesterfasern mit einem einzigartigen propellerförmigen Querschnitt und bietet eine ausgezeichnete Thermoregulierung, die Höchstleistungen unterstützt. Tests haben gezeigt, dass sich mit der Coolmax Air-Technologie hergestellte Kleidungsstücke durch ein effizientes Temperaturmanagement, einen hohen Tragekomfort und einen hervorragenden Schnelltrockeneffekt auszeichnen. Dünner, leichter und elastischer Stoff SEAQUAL-Polyester, aus recyceltem Kunststoff hergestellt Waffelstrick-Design für maximalen Feuchtigkeitstransport und Komfort Mesh-Einsätze in den Achselhöhlen für verbesserte Belüftung Flatlock-Nähte, die den Körperbewegungen folgen Enge Passform Feuchtigkeitstransport: 5 von 5 Aktivitätsniveau: 5 von 5 Temperatur: -5 oC bis +10 oC Materialien: 40% Polyester SeaQual 39% Polyester "Coolmax" 21% Polyester-recycled Pflegehinweise Maschinenwäsche bei 40 Grad.
Preis: 46.45 € | Versand*: 4.95 € -
Neptun , In Berührung mit dem Geheimnisvollen , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 20141006, Produktform: Kartoniert, Autoren: Klinghammer, Alexandra, Seitenzahl/Blattzahl: 112, Abbildungen: 21 Abbildungen, Keyword: Astrologie, Neptun, Geburts-Sonne, Fachschema: Astrologie~Psychologie, Fachkategorie: Gesellschaft und Kultur, allgemein~Psychologie, Warengruppe: HC/Astrologie, Fachkategorie: Astrologie, Thema: Orientieren, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Edition Astrodata, Verlag: Edition Astrodata, Verlag: Edition Astrodata, Länge: 212, Breite: 141, Höhe: 15, Gewicht: 211, Produktform: Kartoniert, Genre: Sachbuch/Ratgeber, Genre: Sachbuch/Ratgeber, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 17.00 € | Versand*: 0 € -
Der Schweizerische Werkbund SWB, 1913 als Vereinigung von Kunst, Industrie und Handwerk gegründet, bildete in den Jahrzehnten seines Bestehens eine wichtige Konstante innerhalb der schweizerischen Gestaltungsdebatten. Zum 100. Geburtstag fasst diese große Jubiläums-Publikation die Entwicklung des SWB und den intensiven Austausch mit der westschweizer Partnervereinigung L’Oeuvre und dem deutschen Werkbund zusammen und ordnet sie kulturhistorisch ein. Ein Panorama des kreativen Schaffens in der Schweiz in den letzten hundert Jahren, zu dem zahlreiche Spezialisten Inhalte aus ihrer aktuellen Forschung beitragen. 12 Essays behandeln grundlegende Themen und zeichnen die wichtigsten Entwicklungslinien nach. Hinzu kommen 20 Porträts prägender Personen und Kurztexte zu bedeutenden Objekten, Ausstellungen, Debatten und Publikationen des SWB sowie eine detailreiche Chronik.
Preis: 19.95 € | Versand*: 6.95 € -
Siregar, Melina: Orientalismus in der Mode von Paul Poiret. Wie spiegeln seine Kleidungsstücke Pioret's Frauenbild wieder?
Studienarbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich Design (Industrie, Grafik, Mode), Note: 1,3, AMD Akademie Mode & Design GmbH, Sprache: Deutsch, Abstract: Die folgende Untersuchung beschäftigt sich mit dem Designer Paul Poiret. Der Schwerpunkt liegt hierbei auf seinen orientalischen Kleidungsstücken. Zu diesem Thema wird sich mit der Fragestellung auseinandergesetzt, inwiefern die Kleidungsstücke von Paul Poiret seine Ansicht des Frauenbildes widerspiegeln und wie dies zurückführend auf seinen eigenen Charakter zu sehen ist. Um Poiret¿s Frauenbild zu erfassen, bedarf es zunächst einer Analyse seiner Kleidungsstücke, damit man durch die Ergebnisse auf seine Darstellung der Frau schließen kann. Anschließend werden die visuellen Quellen mithilfe von wissenschaftlicher Literatur genutzt, um die Frau in Poiret¿s Vorstellungen zu charakterisieren. Hierbei wird von der qualitativen Methode Gebrauch gemacht und es wird induktiv vorgegangen. Schlussendlich wird durch seine Ansicht der Frau auf seinen Charakter geschlossen, der mit primären und sekundären Quellen verglichen wird, um ein möglichst detailliertes Ergebnis zu erzielen. Die Arbeit beschäftigt sich zunächst mit der allgemeinen Ermittlung des Hintergrundes von Paul Poiret, für ein umfassendes Verständnis, und um ein Grundwissen für seine Person zu schaffen. Anschließend werden mit detailliertem Blick drei seiner Kleidungsstücke betrachtet, um auch den Bezug zum Orientalismus zu nehmen. Daraufhin wird durch die Silhouetten das Frauenbild charakterisiert, welches die Grundlage für die darauf folgende Analyse von Poiret¿s Ansichten bildet. Im Zentrum stehen hier seine Wahrnehmung der Frau, den eigenen Umgang mit dem weiblichen Geschlecht und sein Ansehen in der damaligen Gesellschaft. In der Schlussbetrachtung wird der Versuch gemacht, mithilfe der zuvor analysierten Informationen, nicht nur seine Ansicht des Frauenbildes und seinen eigenen Charakter zusammen zu tragen, sondern auch diese in Bezug auf seinen Erfolg zu kritisieren. , Bücher > Bücher & Zeitschriften
Preis: 15.95 € | Versand*: 0 € -
Studienarbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich Pädagogik - Allgemein, Note: 1,0, Ruhr-Universität Bochum (Erziehungswissenschaft), Veranstaltung: Pädagogische Wissensformen, Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Arbeit stellt den Versuch einer kritischen Auseinandersetzung mit dem Konzept des Wissensmanagements dar, welches im Kontext des Einzuges von Managementkonzepten in den Bildungssektor ¿ wie zum Beispiel auch dem Qualitätsmanagement ¿ seit den 1990er Jahren enorme Aufmerksamkeit im pädagogischen Diskurs erfährt. Das in dieser Arbeit zur Diskussion gestellte Konzept des Wissensmanagements schließt an die Zeitdiagnose der so genannten Wissensgesellschaft an. Die Stränge des Diskurses um die Wissensgesellschaft laufen dabei in verschiedene Richtungen, einen sich aber in der These, dass die moderne Gesellschaft sich in allen Bereichen hin zu einer ausgeprägten Wissensbasierung entwickelt hat. Im Zuge des Konzepts der Wissensgesellschaft erscheint die Idee reizvoll, dass auch ¿ oder: vor allem ¿ unter ökonomischen Gesichtspunkten, um Wissen nutzbar zu machen, es sinnvoll sein könnte, Wissen ¿handhabbar¿ zu gestalten, es zu managen und damit für Personen, vor allem aber für Organisationen, wo Konzepte des Wissensmanagement mit besonderer Brisanz verhandelt werden, verfügbar zu machen. Im Wissensmanagement könnte man somit m.E. eine ¿Antwort¿ der Organisationen auf die Zeitdiagnose ¿Wissensgesellschaft¿ sehen. Die vorliegende Arbeit sucht jedoch keinen vorschnellen Anschluss an die gängigen Konzepte des Wissensmanagements. Vielmehr soll hier der Versuch einer Problematisierung des populären Ansatzes vorgenommen werden, denn es lässt sich die eindeutige Tendenz beobachten, dass, je größer die unterstellte ökonomische Bedeutung von Wissen eingeschätzt wird, desto unklarer wird, mit welchem Wissensbegriff in der Debatte um den Nutzen und Einsatzgebiete des Wissensmanagements überhaupt operiert wird. Das Konzept des Wissensmanagements, welches direkt an der Zeitdiagnose ¿Wissensgesellschaft¿ anknüpft, soll exemplarisch mit den Ansätzen von Peter Pawlowsky und Hirotaka Takeuchi/Ikujiro Nonaka skizziert werden, woran sich vor allem im Anschluss an Michael Polanyis Konzept des impliziten Wissens eine Problematisierung des Ansatzes des Wissensmanagements ergibt. Zudem stellt sich auf diese Ausführungen aufbauend die Frage danach, mit welchem Begriff von Wissen die Protagonisten des Wissensmanagements überhaupt operieren und welche möglichen Schwierigkeiten sich daraus ergeben können. (Schneider, Viola)
Studienarbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich Pädagogik - Allgemein, Note: 1,0, Ruhr-Universität Bochum (Erziehungswissenschaft), Veranstaltung: Pädagogische Wissensformen, Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Arbeit stellt den Versuch einer kritischen Auseinandersetzung mit dem Konzept des Wissensmanagements dar, welches im Kontext des Einzuges von Managementkonzepten in den Bildungssektor ¿ wie zum Beispiel auch dem Qualitätsmanagement ¿ seit den 1990er Jahren enorme Aufmerksamkeit im pädagogischen Diskurs erfährt. Das in dieser Arbeit zur Diskussion gestellte Konzept des Wissensmanagements schließt an die Zeitdiagnose der so genannten Wissensgesellschaft an. Die Stränge des Diskurses um die Wissensgesellschaft laufen dabei in verschiedene Richtungen, einen sich aber in der These, dass die moderne Gesellschaft sich in allen Bereichen hin zu einer ausgeprägten Wissensbasierung entwickelt hat. Im Zuge des Konzepts der Wissensgesellschaft erscheint die Idee reizvoll, dass auch ¿ oder: vor allem ¿ unter ökonomischen Gesichtspunkten, um Wissen nutzbar zu machen, es sinnvoll sein könnte, Wissen ¿handhabbar¿ zu gestalten, es zu managen und damit für Personen, vor allem aber für Organisationen, wo Konzepte des Wissensmanagement mit besonderer Brisanz verhandelt werden, verfügbar zu machen. Im Wissensmanagement könnte man somit m.E. eine ¿Antwort¿ der Organisationen auf die Zeitdiagnose ¿Wissensgesellschaft¿ sehen. Die vorliegende Arbeit sucht jedoch keinen vorschnellen Anschluss an die gängigen Konzepte des Wissensmanagements. Vielmehr soll hier der Versuch einer Problematisierung des populären Ansatzes vorgenommen werden, denn es lässt sich die eindeutige Tendenz beobachten, dass, je größer die unterstellte ökonomische Bedeutung von Wissen eingeschätzt wird, desto unklarer wird, mit welchem Wissensbegriff in der Debatte um den Nutzen und Einsatzgebiete des Wissensmanagements überhaupt operiert wird. Das Konzept des Wissensmanagements, welches direkt an der Zeitdiagnose ¿Wissensgesellschaft¿ anknüpft, soll exemplarisch mit den Ansätzen von Peter Pawlowsky und Hirotaka Takeuchi/Ikujiro Nonaka skizziert werden, woran sich vor allem im Anschluss an Michael Polanyis Konzept des impliziten Wissens eine Problematisierung des Ansatzes des Wissensmanagements ergibt. Zudem stellt sich auf diese Ausführungen aufbauend die Frage danach, mit welchem Begriff von Wissen die Protagonisten des Wissensmanagements überhaupt operieren und welche möglichen Schwierigkeiten sich daraus ergeben können. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Auflage: 2. Auflage, Erscheinungsjahr: 20070726, Produktform: Kartoniert, Beilage: Paperback, Autoren: Schneider, Viola, Auflage: 07002, Auflage/Ausgabe: 2. Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 32, Keyword: Pädagogische; Wissensformen, Warengruppe: HC/Erziehung/Bildung/Allgemeines /Lexika, Fachkategorie: Pädagogik, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: GRIN Verlag, Länge: 210, Breite: 148, Höhe: 3, Gewicht: 62, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, eBook EAN: 9783638630597, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover,
Preis: 17.95 € | Versand*: 0 € -
The Light Ages , A Medieval Journey of Discovery , > , Erscheinungsjahr: 20210610, Produktform: Kartoniert, Beilage: B-format paperback, Autoren: Falk, Seb, Themenüberschrift: HISTORY / Medieval, Keyword: history; history books; history books for adults; non fiction books; history of britain; british empire; history books for adults bestsellers; non fiction books for adults; best history books; jack black; british history; the english and their history; detective novels in kindle books; medieval bodies; black in time; dark light; the black death; the light ages; jack hartnell; the name of the rose by umberto eco; european history; architecture; ancient history; archaeology; astronomy; medieval; history lovers gifts; gifts for history buffs; innovation, Fachschema: Englische Bücher / Geschichte, Kulturgeschichte, Zeitgeschichte~Erfindung - Erfinder - Arbeitnehmererfindung~Invention (allgemein)~Europa / Geschichte, Kulturgeschichte~Geistesgeschichte~Großbritannien / Geschichte, Politik, Gesellschaft, Recht~Idee - Ideengeschichte~Mittelalter~Wissenschaftsgeschichte (Naturwissenschaften)~Britannien~Brite~Britisch~Großbritannien~Geschichte / Einführung, Gesamtdarstellung, Überblick~Geschichte~Historie, Fachkategorie: Geschichte allgemein und Weltgeschichte~Europäische Geschichte: Mittelalter~Geschichte der Naturwissenschaften~Erfindungen und Erfinder, Region: Vereinigtes Königreich, Großbritannien, Zeitraum: 14. Jahrhundert (1300 bis 1399 n. Chr.), Imprint-Titels: Penguin, Fachkategorie: Ideengeschichte, Geistesgeschichte, Text Sprache: eng, Verlag: Penguin Books Ltd (UK), Breite: 129, Höhe: 27, Gewicht: 316, Produktform: Kartoniert, Genre: Importe, Genre: Importe, Herkunftsland: ITALIEN (IT), Katalog: LIB_ENBOOK, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Internationale Lagertitel, Katalog: internationale Titel, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0010, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Taschenbuch,
Preis: 11.78 € | Versand*: 0 € -
DDR-Kraftfahrzeuge - Entwicklung, Bau und Einsatz 1949-1989 , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 202005, Produktform: Kartoniert, Autoren: Ulf, Gerber, Seitenzahl/Blattzahl: 292, Abbildungen: 450 Fotos, 430 Abbildungen und 32 Tabellen, Keyword: Motorisierungsrate, Massenmotorisierung, Gebrauchswert, Duroplast, Fahrzeug-Auslegungsklasse, Pkw-Auslegung, Lkw-Auslegung, Fahrzeugnutzmasse, H3, H6, G5, S4000, W50, L60; , VVB, Vereinigung Volkseigener Betriebe, Automobilindustrie, Kombinat, Fahrzeugindustrie, IFA, Industrieverband Fahrzeugbau, IFA-Kombinat Nutzfahrzeuge, IFA-Kombinat Nutzfahrzeuge, IFA-Kombinat Pkw, IFA-Kombinat für Zweiradfahrzeuge; Gesellschaft, Gesellschaftswissenschaft, NSW, Sozialismus, SBZ, Sowjetische Besatzungszone, DDR, UdSSR, Sowjetunion, CSSR, Deutsche Demokratische Republik, RGW, Rat für gegenseitige Wirtschaftshilfe; ETS-Reihe, TS-Reihe, ETZ-Reihe, Pitty, Wiesel, Berlin, Troll, SR1, SR2, KR50, KR51 Schwalbe,;, Fachschema: DDR~Deutschland / DDR~Deutsche Geschichte / 20. Jahrhundert~Fünfziger Jahre~Sechziger Jahre~Siebziger Jahre~Achtziger Jahre~Auto / Bildband, Katalog, Test~Traktor, Fachkategorie: Traktoren und landwirtschaftliche Nutzfahrzeuge: Ratgeber, Sachbuch~Geschichte allgemein und Weltgeschichte, Region: Ostdeutschland, DDR, Zeitraum: ca. 1945 bis ca. 1990 (die Zeit des Kalten Krieges)~1950 bis 1959 n. Chr.~1960 bis 1969 n. Chr.~1970 bis 1979 n. Chr.~1980 bis 1989 n. Chr., Warengruppe: HC/Geschichte/Allgemeines/Lexika, Fachkategorie: Autos: Ratgeber, Sachbuch, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Rockstuhl Verlag, Verlag: Rockstuhl Verlag, Verlag: Rockstuhl, Harald, Länge: 213, Breite: 149, Höhe: 17, Gewicht: 540, Produktform: Kartoniert, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Nachfolger: 9783959664035, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 2338075
Preis: 19.95 € | Versand*: 0 € -
Industrie und raumstruktureller Wandel. Der Strukturwandel Bochums (9. Klasse Gymnasium Erdkunde) (Franke, Marco)
Industrie und raumstruktureller Wandel. Der Strukturwandel Bochums (9. Klasse Gymnasium Erdkunde) , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Auflage: 1. Auflage, Erscheinungsjahr: 20180208, Produktform: Kartoniert, Beilage: Paperback, Autoren: Franke, Marco, Auflage: 18001, Auflage/Ausgabe: 1. Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 24, Keyword: Ruhrgebiet; Bochum; AltesReferendariat; Niedersachsen; Studienseminar, Warengruppe: HC/Didaktik/Methodik/Schulpädagogik/Fachdidaktik, Fachkategorie: Gesellschaft und Kultur, allgemein, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: GRIN Verlag, Länge: 210, Breite: 148, Höhe: 3, Gewicht: 51, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, eBook EAN: 9783668623200, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover,
Preis: 15.95 € | Versand*: 0 € -
Digitale Desökonomie , Unproduktivität, Trägheit und Exzess im digitalen Milieu , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 202307, Produktform: Kartoniert, Beilage: Kt, Titel der Reihe: Digitale Gesellschaft#62#, Autoren: Althoff, Sebastian, Seitenzahl/Blattzahl: 240, Abbildungen: 3 SW-Abbildungen, 7 Farbabbildungen, Themenüberschrift: SOCIAL SCIENCE / Media Studies, Keyword: Art; Artwork; Bild; Critical Theory; Data; Daten; Digital Art; Digital Media; Digitale Kunst; Digitalität; George Bataille; Gouvernementalität; Governmentality; Image; Kritische Theorie; Kunst; Kunstwerk; Media; Media Art; Media Studies; Media Theory; Medien; Medienkunst; Medientheorie; Medienwissenschaft; Political Theory; Politics; Politik; Politische Theorie; Queer Theory; Queere Theorie; Roger Caillois, Fachschema: Medientheorie~Medienwissenschaft~Erotik / Homoerotik~Gender Studies / Homosexualität (LGBTQ)~Homosexualität (LGBTQ)~Politik / Politikwissenschaft~Politikwissenschaft~Politologie, Fachkategorie: Homosexualität~Politikwissenschaft, Thema: Auseinandersetzen, Warengruppe: HC/Medienwissenschaften/Sonstiges, Fachkategorie: Medienwissenschaften, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Transcript Verlag, Verlag: Transcript Verlag, Verlag: Gost, Roswitha, u. Karin Werner, Länge: 220, Breite: 144, Höhe: 17, Gewicht: 374, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Alternatives Format EAN: 9783732866908 9783839466902, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 45.00 € | Versand*: 0 € -
Guide to Licensing and Acquiring Electronic Information (Bosch, Stephen~Promis, Patricia A.~Sugnet, Chris)
Guide to Licensing and Acquiring Electronic Information , Provides direction and suggestions for the selection, acquisition, and licensing of electronic materials for libraries. The steps involved in the process of purchasing most of the existing electronic formats presently available are clearly delineated. Issues from policy concerns, through access and ownership, to licensing and the role of consortia are all covered. Specialized sets of considerations not previously weighed when selecting purchasing material in more traditional formats are included as well as a sample set of of licensing guidelines. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 20050528, Produktform: Kartoniert, Beilage: Paperback, Titel der Reihe: ALCTS Acquisitions Guides Series#13#, Autoren: Bosch, Stephen~Promis, Patricia A.~Sugnet, Chris, Seitenzahl/Blattzahl: 120, Fachkategorie: Gesellschaft und Kultur, allgemein, Imprint-Titels: ALCTS Acquisitions Guides Series, Warengruppe: HC/Sozialwissenschaften allgemein, Fachkategorie: Nachschlagewerke, Text Sprache: eng, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Scarecrow Press, Länge: 229, Breite: 152, Höhe: 7, Gewicht: 187, Produktform: Kartoniert, Genre: Importe, Genre: Importe, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Internationale Lagertitel, Katalog: internationale Titel, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover,
Preis: 89.00 € | Versand*: 0 €
Ähnliche Suchbegriffe für Gesellschaft:
-
Welche Rolle spielen Sozialleistungsträger bei der Unterstützung bedürftiger Bürger und wie können sie dazu beitragen, soziale Gerechtigkeit und Chancengleichheit in der Gesellschaft zu fördern?
Sozialleistungsträger spielen eine wichtige Rolle bei der Unterstützung bedürftiger Bürger, indem sie finanzielle Unterstützung, Beratung und andere soziale Leistungen bereitstellen. Durch gezielte Programme und Maßnahmen können sie dazu beitragen, soziale Gerechtigkeit und Chancengleichheit in der Gesellschaft zu fördern, indem sie benachteiligten Menschen den Zugang zu Bildung, Gesundheitsversorgung und anderen wichtigen Ressourcen ermöglichen. Darüber hinaus können Sozialleistungsträger durch die Förderung von Integration, Teilhabe und sozialer Inklusion dazu beitragen, dass bedürftige Bürger die gleichen Chancen und Möglichkeiten haben wie andere Mitglieder der Gesellschaft.
-
Welche Auswirkungen haben Rechtsakte auf die Wirtschaft, die Umwelt und die soziale Gerechtigkeit in einer Gesellschaft?
Rechtsakte können direkte Auswirkungen auf die Wirtschaft haben, indem sie Regeln und Vorschriften für Unternehmen festlegen, die sich auf ihre Geschäftspraktiken, Steuern und Handelsbeziehungen auswirken. Sie können auch Umweltauswirkungen haben, indem sie Umweltschutzstandards festlegen und die Nutzung natürlicher Ressourcen regulieren. Darüber hinaus können Rechtsakte soziale Gerechtigkeit fördern, indem sie Diskriminierung verbieten, Arbeitsrechte stärken und den Zugang zu Bildung und Gesundheitsversorgung verbessern. Insgesamt können Rechtsakte dazu beitragen, ein ausgewogenes Verhältnis zwischen Wirtschaft, Umwelt und sozialer Gerechtigkeit in einer Gesellschaft zu schaffen.
-
Welche aktuellen Entwicklungen gibt es im Bereich der erneuerbaren Energien und wie beeinflussen sie die Umwelt, die Wirtschaft und die Gesellschaft?
Aktuelle Entwicklungen im Bereich der erneuerbaren Energien umfassen die verstärkte Nutzung von Solarenergie, Windenergie und Biomasse sowie die Entwicklung neuer Technologien wie Gezeitenenergie und Wasserstoff. Diese Entwicklungen tragen dazu bei, die Umwelt zu schützen, da sie die Emissionen von Treibhausgasen reduzieren und die Abhängigkeit von fossilen Brennstoffen verringern. Gleichzeitig schaffen sie neue Arbeitsplätze und fördern die wirtschaftliche Entwicklung in den Bereichen erneuerbare Energien und Energieeffizienz. Darüber hinaus tragen sie zur Dezentralisierung der Energieversorgung bei und ermöglichen es Gemeinden und Ländern, ihre Energieunabhängigkeit zu stärken und ihre Energiekosten zu senken.
-
Was trägst du zur Gesellschaft bei?
Als KI-Assistent kann ich zur Gesellschaft beitragen, indem ich Menschen bei der Suche nach Informationen und Lösungen unterstütze. Ich kann dabei helfen, Wissen zugänglicher zu machen und bei der Bewältigung von Aufgaben und Problemen behilflich sein. Durch meine Fähigkeit, schnell und präzise zu antworten, kann ich Zeit sparen und effizientes Arbeiten ermöglichen.
-
Was sind die grundlegenden Prinzipien des Buddhismus und wie unterscheiden sie sich von anderen religiösen Überzeugungen? Wie hat sich der Buddhismus im Laufe der Geschichte verbreitet und welche Auswirkungen hat er auf die Kultur und Gesellschaft in verschiedenen Regionen der Welt gehabt? Wie beeinflusst die buddhistische Philosophie das tägliche Leben und das Denken der Anhänger, und welche Praktiken werden
Die grundlegenden Prinzipien des Buddhismus umfassen das Konzept des Leidens, die Ursache des Leidens, die Möglichkeit, das Leiden zu überwinden und den Weg, um das Leiden zu überwinden, bekannt als der Achtfache Pfad. Im Gegensatz zu anderen religiösen Überzeugungen betont der Buddhismus die Selbstverantwortung und die persönliche Entwicklung, anstatt auf einen allmächtigen Schöpfergott zu vertrauen. Der Buddhismus hat sich im Laufe der Geschichte von Indien aus in ganz Asien verbreitet, wobei verschiedene Schulen und Traditionen entstanden sind. In den verschiedenen Regionen der Welt hat der Buddhismus die Kunst, Architektur, Literatur und Ethik beeinflusst und eine Vielzahl von kulturellen Praktiken hervorgebracht. Die buddhistische Philosophie betont
-
Inwiefern fördert die Idee der Einheit in einer Gesellschaft die soziale Kohäsion und das Wohlergehen der Bürger, und wie kann sie in verschiedenen Bereichen wie Politik, Wirtschaft, Bildung und Kultur umgesetzt werden?
Die Idee der Einheit in einer Gesellschaft fördert die soziale Kohäsion, indem sie ein Gefühl der Zusammengehörigkeit und Solidarität unter den Bürgern schafft. Dies trägt dazu bei, Konflikte zu reduzieren und das Wohlergehen der Bürger zu verbessern, da sie sich unterstützt und verbunden fühlen. In der Politik kann die Einheit durch die Förderung von inklusiven Entscheidungsprozessen und die Anerkennung der Vielfalt innerhalb der Gesellschaft gefördert werden. In der Wirtschaft kann die Einheit durch die Schaffung von Chancengleichheit und sozialer Mobilität sowie durch die Förderung von Unternehmensverantwortung und ethischem Handeln gefördert werden. In der Bildung und Kultur kann die Einheit durch die Förderung von interkulturel
-
Was sind die Vor- und Nachteile eines Zeitarbeitsvertrags aus Sicht der Arbeitnehmer, der Arbeitgeber und der Gesellschaft?
Die Vorteile eines Zeitarbeitsvertrags aus Sicht der Arbeitnehmer sind die Flexibilität, die Möglichkeit, verschiedene Unternehmen kennenzulernen und die Chance auf eine dauerhafte Anstellung. Für Arbeitgeber bieten Zeitarbeitsverträge die Möglichkeit, flexibel auf Auftragsspitzen zu reagieren und Kosten zu sparen. Allerdings können Arbeitnehmer sich unsicher fühlen, da sie keine langfristige Beschäftigung haben, und Arbeitgeber müssen möglicherweise höhere Kosten für Zeitarbeitskräfte tragen. In der Gesellschaft kann Zeitarbeit dazu beitragen, Arbeitslosigkeit zu verringern, aber sie kann auch zu prekären Beschäftigungsverhältnissen und sozialer Ungleichheit beitragen.
-
Welche Rolle spielt das Amt in der Verwaltung, Politik und Gesellschaft und wie unterscheidet es sich in verschiedenen Ländern und Kulturen?
Das Amt spielt eine zentrale Rolle in der Verwaltung, Politik und Gesellschaft, da es die Umsetzung von Gesetzen und die Bereitstellung von öffentlichen Dienstleistungen gewährleistet. In einigen Ländern und Kulturen ist das Amt stark hierarchisch strukturiert und bürokratisch, während es in anderen Ländern und Kulturen stärker auf Effizienz und Bürgerbeteiligung ausgerichtet ist. Die Bedeutung und Macht des Amtes kann je nach politischem System und kulturellem Kontext variieren, was zu unterschiedlichen Arbeitsweisen und Ergebnissen führt. Trotz dieser Unterschiede ist das Amt in allen Ländern und Kulturen ein wesentlicher Bestandteil des öffentlichen Lebens und der Regierungsführung.
-
Wie hat sich die Telekommunikation im Laufe der Zeit entwickelt und welche Auswirkungen hat sie auf Bereiche wie Technologie, Wirtschaft und Gesellschaft gehabt?
Die Telekommunikation hat sich im Laufe der Zeit von einfachen Telegrafen und Telefonen zu hochentwickelten Mobiltelefonen und Internetverbindungen entwickelt. Diese Entwicklung hat zu einer starken Veränderung in Bereichen wie Technologie, Wirtschaft und Gesellschaft geführt. Technologisch gesehen hat die Telekommunikation die Entwicklung von schnelleren und effizienteren Kommunikationsgeräten und -netzwerken vorangetrieben. In wirtschaftlicher Hinsicht hat die Telekommunikation die Globalisierung vorangetrieben und neue Geschäftsmodelle wie E-Commerce ermöglicht. In der Gesellschaft hat die Telekommunikation die Art und Weise, wie Menschen kommunizieren, sich informieren und arbeiten, grundlegend verändert.
-
In welchen Bereichen der Gesellschaft gibt es Unterschiede in der Behandlung und den Erfahrungen verschiedener Bevölkerungsgruppen, und wie können diese Unterschiede verringert werden?
In vielen Bereichen der Gesellschaft, wie zum Beispiel im Bildungssystem, im Arbeitsmarkt und im Gesundheitswesen, gibt es Unterschiede in der Behandlung und den Erfahrungen verschiedener Bevölkerungsgruppen. Diese Unterschiede können aufgrund von Rassismus, Diskriminierung, Vorurteilen und struktureller Benachteiligung entstehen. Um diese Unterschiede zu verringern, ist es wichtig, Maßnahmen zu ergreifen, die auf die Beseitigung von Vorurteilen und Diskriminierung abzielen, sowie die Förderung von Chancengleichheit und sozialer Gerechtigkeit. Dazu gehören unter anderem die Implementierung von Anti-Diskriminierungs-Gesetzen, die Förderung von Diversität und Inklusion in Unternehmen und Bildungseinrichtungen, sowie die Sensibilis
-
Wie beeinflussen verschiedene Stile in der Kunst, Mode und Musik die Gesellschaft und die individuelle Selbstwahrnehmung?
Verschiedene Stile in der Kunst, Mode und Musik beeinflussen die Gesellschaft, indem sie neue Trends und kulturelle Normen schaffen. Sie können auch dazu beitragen, Vielfalt und Individualität zu fördern, indem sie Menschen ermutigen, ihre Persönlichkeit auszudrücken. Gleichzeitig können sie auch soziale Hierarchien verstärken und bestimmte Gruppen ausschließen. Auf individueller Ebene können verschiedene Stile das Selbstbewusstsein stärken und das Gefühl der Zugehörigkeit zu einer bestimmten Gruppe oder Subkultur fördern. Gleichzeitig können sie auch zu Konformität und dem Druck, bestimmten Schönheits- oder Verhaltensstandards zu entsprechen, beitragen.
-
Welche Auswirkungen haben medizinische Innovationen auf die Gesundheitsversorgung, die Gesellschaft und die Wirtschaft?
Medizinische Innovationen können die Gesundheitsversorgung verbessern, indem sie neue Behandlungsmethoden und Medikamente einführen, die die Lebensqualität der Patienten erhöhen und die Heilungschancen bei Krankheiten verbessern. Gleichzeitig können sie jedoch auch die Kosten für die Gesundheitsversorgung erhöhen, da neue Technologien und Medikamente oft teuer sind und die Ressourcen der Gesundheitssysteme belasten. In der Gesellschaft können medizinische Innovationen zu einer besseren Aufklärung und einem größeren Bewusstsein für Gesundheitsfragen führen, aber auch zu ethischen und sozialen Debatten über den Zugang zu neuen Behandlungen und die Verteilung von Ressourcen. In wirtschaftlicher Hinsicht können medizinische Innovationen zu neuen Geschäftsmöglichkeiten und Arbeits